Neue DJI Mavic 3 Classic-Drohne erstmals mit DJI RC erhältlich

DJI, Marktführer im Bereich der Consumer-Kameradrohnen, hat ein neues Modell der DJI Mavic 3-Serie vorgestellt. Preislich liegt die neue DJI Mavic 3 Classic deutlich unter der bereits vorgestellten DJI Mavic 3 Standard oder DJI Mavic 3 Cine. Im Gegenzug müssen Nutzer auf das Teleobjektiv verzichten, denn statt Dual-Kamera ist die DJI Mavic 3 Classic nur mit einer einzigen Hauptkamera ausgestattet. Diese ist auch identisch mit der Hauptkamera der anderen Mavic 3-Versionen und kommt mit dem bewährten 4/3-CMOS-Bildsensor daher, der besonders lichtstark ist und hochauflösende 20-Megapixel-Aufnahmen erlaubt. Preislich startet die DJI Mavic 3 Classic bei rund 1.500,- Euro. Ab Marktstart bietet DJI nicht nur zwei verschiedene Fernsteuerungen, sondern auch ein optionales Fly More Kit für die DJI Mavic 3 Classic an.


DJI Mavic 3 Classic: 46 Minuten Flugzeit, faltbares Design und O3+ Übertragung

Die Flugeigenschaften der DJI Mavic 3 Classic (Infos dazu auch hier) sind ebenfalls identisch zu den bereits vorgestellten Versionen – sowohl hinsichtlich Fluggeschwindigkeit, Reichweite als auch Flugzeit gibt es zwischen DJI Mavic 3 Classic und den teureren Mavic 3-Versionen keine Unterschiede.

Neue DJI Mavic 3 Classic-Drohne erstmals mit DJI RC erhältlich

Neue DJI Mavic 3 Classic-Drohne erstmals mit DJI RC erhältlich

So liegt auch die Flugzeit der DJI Mavic 3 Classic bei beträchtlichen 46 Minuten. Bis auf die Kamera, gleicht die DJI Mavic 3 Classic aber auch in optischer Hinsicht der DJI Mavic 3 Standard oder DJI Mavic 3 Cine. So ist auch die DJI Mavic 3 Classic eine faltbare Kameradrohne, was sich aufgrund der kompakten Abmessungen vor allen Dingen beim Transport und der Mitnahme positiv bemerkbar macht. Das Gewicht der DJI Mavic 3 Classic beläuft sich auf knapp 900 Gramm, so dass die Drohne vergleichsweise leicht und handlich ist. Für Profis, die die Drohne beispielsweise für Architektur-, Landschafts- oder Hochzeitsbilder verwenden möchte, ist die DJI Mavic 3 Classic daher genau das richtige Modell. Dabei ermöglicht die DJI Mavic 3 Classic mit GPS, Hindernissensoren oder stabiler O3+-Übertragung viel Flugsicherheit und eignet sich für Profis und Einsteiger gleichermaßen.

DJI Mavic 3 Classic (2022)

DJI Mavic 3 Classic (2022).

Intelligente Modi und optional mit DJI RC Fernsteuerung

Selbstverständlich und DJI-typisch bietet die DJI Mavic 3 Classic auch eine ganze Reihe an intelligenten Aufnahmemodi, mit denen tolle Luftaufnahmen erstellt und bearbeitet werden können.

DJI Mavic 3 Classic (2022)

DJI Mavic 3 Classic (2022).

MasterShots, Panorama oder ActiveTrack 5.0 sind nur einige dieser smarten Funktionen, die die DJI Mavic 3 Classic mitbringt. Außerdem ist eine ganze Reihe an Zubehör für die DJI Mavic 3 Classic erhältlich. So gibt es nicht nur Zusatzakkus, eine konvertierbare Tragetasche oder ND-Filter, sondern auch eine smarte Display-RC-Fernsteuerung für die DJI Mavic 3 Classic. Außerdem kann man die DJI Mavic 3 Classic auch im Bundle mit der smarten DJI RC-Fernsteuerung kaufen, die sich durch ein integriertes Display und eine fest installierte DJI Fly-App auszeichnet. Praktisch dabei ist, dass der Nutzer auf ein Smartphone verzichten kann und so lediglich Drohne sowie Fernsteuerung dabei haben muss, um Luftaufnahmen produzieren zu können. Das Set von DJI Mavic 3 Classic und DJI RC kostet 1.749,- Euro (UVP).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.