VW T6 Tuning von Star Performance

Der in Hilden ansässige Tuner Star Performance verfeinert den VW-Liebling vieler Familien, Handwerker und Abenteurer. Nach der Tuning-Kur kommt der VW T6 mit einer Leistung von satten 306 PS und 480 Newtonmetern Drehmoment sowie einem 20-Zoll-Radsatz daher.


VW T6: Leistungssteigerung für 2.0-TSI-Motor mit TÜV

Obwohl der Volkswagen T6 2.0 TSI 4MOTION mit seinem 204 PS und 350 Nm starken Turbo-Vierzylinder ab Werk schon recht passabel motorisiert ist, sorgte der Tuner Star Performance dennoch für eine deutliche Leistungssteigerung. So hat das VW-Aggregat einen Upgrade-Turbolader, modifizierte Downpipes und eine optimierte Software spendiert bekommen. Dank Leistungssteigerung stehen fortan vom TÜV abgenommene und eingetragene 306 PS und 480 Nm im Datenblatt dieses Kraftpakets, die den VW Bus nunmehr noch schneller vorantreiben dürften.

Und damit ist das maximal Mögliche noch nicht erreicht. Um weiterhin bestens mit dem VW-Motor zu harmonieren, sind zudem die Getriebesoftware für das höhere Drehmoment angepasst und die Schaltzeiten geändert. Harmonierend zur Leistungssteigerung bekommt der VW T6 im Rahmen der Tuningkur einen neuen Radsatz spendiert. So steht er nun auf mbDESIGN KV1-Leichtmetallfelgen der Dimension 9×20 Zoll mit Bereifung in 255/35R20. Die ergänzende Tieferlegung sowie eine optimierte Fahrdynamik gewährleistet ein KW Variante 3-Gewindefahrwerk.

Dieser Beitrag wurde unter VW Tuning abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.