DJI Mini 3: Diese Drohne fliegt bis zu 38 Minuten lang

DJI Mini 3: Diese Drohne fliegt bis zu 38 Minuten lang

DJI Mini 3: Diese Drohne fliegt bis zu 38 Minuten lang

DJI hat mit der DJI Mini 3 am 09. Dezember 2022 eine neue Drohne mit Kamera vorgestellt, die sich aufgrund ihres günstigen Preises vorrangig an Einsteiger richtet. Wie von anderen DJI-Drohnen gewohnt, zeichnet sich auch die DJI Mini 3 durch eine einfache und intuitive Steuerung, vielfältige App-Funktionen, ein klapp- bzw. faltbares Design sowie eine hohe Reichweite aus. Außerdem ist die DJI Mini 3 mit der DJI RC-Fernsteuerung kompatibel. Die wichtigsten Infos, technischen Daten und Preise der DJI Mini 3 im Artikel.


DJI Mini 3 mit DJI RC-Fernsteuerung für 749,- Euro erhältlich

Entscheidet man sich für die DJI RC-Fernsteuerung mit integriertem App-Display, ist die DJI Mini 3 zum Preis von 749,- Euro (UVP) erhältlich. Alternativ kann man sich aber auch für die herkömmliche Fernsteuerung entscheiden – dann benötigt man aber auch noch ein Smartphone für die App-Steuerung.

QuickTransfer-Funktion DJI Mini 3

Auch die QuickTransfer-Funktion zur schnellen Datenübertragung wird von der DJI Mini 3 unterstützt.

Das Bundle mit der normalen DJI RC-N1 und Smartphone-Halterung ist etwas günstiger und kostet 579,- Euro (UVP). Zudem bietet DJI jeweils zwei Fly More Combo-Varianten von der DJI Mini 3 an, in deren Lieferumfang weitere Zusatzakkus, eine Multi-Ladestation für bis zu drei Akkus oder eine Umhängetasche enthalten sind. Die Fly More Combo mit DJI RC-N1 kostet 768,- Euro (UVP), während die Fly More Combo mit DJI RC zum Preis von 938,- Euro (UVP) erhältlich ist. Wer bereits eine kompatible Fernsteuerung besitzt oder separat kaufen möchte, kann die DJI Mini 3 auch ohne Fernsteuerung zum Preis von 489,- Euro (UVP) kaufen. Im DJI Onlineshop sowie bei DJI-Händlern und Amazon ist das Zubehör für die DJI Mini 3 auch separat erhältlich.

Auch interessant: DJI Mini 3 im Test – Erfahrungen & Review

DJI Mini 3 (2022)

DJI Mini 3 (2022).

Bis zu 38 Minuten Flugzeit und stabiles Flugverhalten

Die Flugzeit der DJI Mini 3 beläuft sich auf etwa 38 Minuten. Der Akku kann bei Bedarf schnell und unkompliziert ausgetauscht werden. Das Flugverhalten der DJI Mini 3 ist stabil, sicher und zuverlässig. Für die zuverlässige Positionierung und stabile Flugzustände sind natürlich GPS, Schwebesensoren und viele weitere Features an Bord. Auf Knopfdruck kann man die DJI Mini 3 nicht nur starten oder landen, sondern auf Wunsch auch zum Abflugpunkt zurückkehren lassen. Neben intelligenten Rückkehrfunktionen unterstützt die DJI Mini 3 natürlich auch allerhand Aufnahmemodi. Mit Hilfe der so genannten QuickShots bietet die DJI Mini 3 automatisierte Flugmanöver und spektakuläre Kameraschwenks, so dass man mit wenig Know-how innerhalb kürzester Zeit tolle Luftbild-Videos für YouTube und vieles mehr produzieren kann.  Wer sich über die EU-Regeln und die Vorgaben für die DJI Mini 3 interessiert, sollte sich folgenden Artikel genauer anschauen: DJI Mini 3 – EU-Vorgaben und EU-Drohnenverordnung

DJI Mini 3 Luftaufnahme

Luftaufnahmen sind mit der DJI Mini 3-Drohne kein Problem.

Vertikale Aufnahmen und neuer Bildsensor

Gegenüber der DJI Mini 2 zeichnet sich die DJI Mini 3 nicht nur durch Kompatibilität mit der DJI RC, sondern auch durch vertikale Aufnahmen oder einen verbesserten Bildsensor aus. Die Kamera der DJI Mini 3 kann um 90° per Fernsteuerung gedreht werden, was Aufnahmen auch im vertikalen Aufnahmeformat ermöglicht. Videos und Fotos eignen sich so noch besser für Social Media. Der Bildsensor der DJI Mini 3 im 1/1.3-Zoll-Format bietet 4K-Videos mit 30 fps oder scharfe und besonders kontrastreiche 12-Megapixel-Fotos. Ansonsten unterstützt die DJI Mini 3 natürlich DNG-Fotos, Panorama-Aufnahmen, Belichtungsreihen und vieles mehr.

Drohnen-Haftpflichtversicherung: Vergleich

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.