VW Amarok Beast: Offroad-Umbau von delta4x4

delta4x4, der bayerische Spezialist für den Umbau von Geländefahrzeugen, präsentiert den beeindruckenden neuen VW Amarok „BEAST“. Viele Anhänger des Wolfsburger Pickups waren gespannt auf die kraftvolle Umgestaltung der zweiten Generation des Amarok durch die Offroad-Enthusiasten aus Bayern. Das zuvor von delta4x4 erstellte Konzeptbild eines möglichen Amarok-Umbaus hat bereits viel Aufmerksamkeit und Begeisterung innerhalb der Amarok-Community erregt.


VW Amarok Beast: Offroad-Umbau von delta4x4

Seit seiner Einführung im Jahr 2010 hat sich der VW Amarok zu einem Favoriten in der anspruchsvollen Offroad-Szene entwickelt. Aufgrund seiner Zuverlässigkeit und herausragenden Offroad-Fähigkeiten hat er im Laufe der Jahre eine treue Fangemeinde gewonnen, die regelmäßig Treffen und gemeinsame Ausfahrten organisiert. Mit dem neuesten Umbau wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. Der Amarok wird zum zweiten Mal zum „delta4x4 Beast“ mit einer Reihe beeindruckender Upgrades.

Body-Lift Kit für den VW Amarok

VW Amarok Beast: Offroad-Umbau von delta4x4

VW Amarok Beast: Offroad-Umbau von delta4x4

Um das volle Offroad-Potenzial des Amarok auszuschöpfen, wurde eine Höherlegung von 100 mm durch den Einsatz eines Body-Lift Kits vorgenommen. Dabei werden spezielle Aluminiumdistanzen zwischen Rahmen und Karosserie platziert und zahlreiche Leitungen und Komponenten verlängert. In Kombination mit einer zusätzlichen Höherlegung von 50 mm durch ein Suspension-Distance-Kit erreicht der Amarok eine Gesamthöherlegung von etwa 150 mm. Wenn man die 33-Zoll-Reifen berücksichtigt, ergibt sich eine beeindruckende Höherlegung von über 17 cm. Dadurch ist es dem liebevoll als „Wolf“ bezeichneten Fahrzeug möglich, Hindernisse mühelos zu überwinden und anspruchsvolles Gelände erfolgreich zu bewältigen.

35-Zoll-Reifen fürs heftige Gelände

Des Weiteren wurde der delta4x4 Umbau des Amarok so gestaltet, dass auch außerhalb der EU 35-Zoll-Reifen verwendet werden können.

Dadurch gibt es für den Amarok selbst in den herausforderndsten Geländeabschnitten keine Grenzen mehr. Die Kotflügelverbreiterungen bestehen aus hochwertigem PU-Material und haben eine Breite von jeweils 60 mm. Sie werden in Deutschland hergestellt und verleihen dem Amarok nicht nur ein markantes Aussehen, sondern bieten auch die erforderliche Abdeckung für die 33-Zoll-Reifen von BF Goodrich mit einem Profil für matschiges Gelände. Diese robusten Reifen gewährleisten optimale Traktion und ermöglichen es dem Amarok, auch auf unwegsamem Terrain souverän zu agieren.

PIAA-Scheinwerfer für den VW Amarok

Eine besondere Note erhält der Amarok durch die nahtlos in die Frontschürze integrierten PIAA-Scheinwerfer. Dadurch verbessert sich nicht nur die Sicht bei Nacht, sondern der „Wolf“ präsentiert sich auch aggressiv und beeindruckend. Die schwarzen Trittstufen passen ebenfalls gut zum Offroad-Konzept des Pickups. Das Erscheinungsbild des Amarok wird durch die neuen delta4x4 Hanma-Felgen im 18-Zoll-Format mit konkavem Design abgerundet. Diese Felgen setzen nicht nur optische Akzente, sondern zeichnen sich auch durch einen austauschbaren Ring aus, der im Falle einer Beschädigung problemlos ausgetauscht werden kann.

Gutachten für alle Zubehörteile verfügbar

Wie üblich stellt delta4x4 für alle Zubehörteile ein Gutachten zur Verfügung, das eine problemlose Eintragung ermöglicht. Der Body-Lift-Kit mit einer Höherlegung von 100 mm kostet bei delta4x4 2.600 Euro, während die zusätzliche Fahrwerkshöherlegung von 50 mm mittels Federn und Distanzsätzen 1.600 Euro kostet. Der 18-Zoll-Rädersatz, bestehend aus den Hanma-Felgen in 18×9 und den BF Goodrich Reifen der Größe 305/60R18, schlägt mit 2.900 Euro zu Buche. Die „Wide Body“ Kotflügelverbreiterung kann für einen Preis von 1.800 Euro erworben werden, während der Satz Seitenbügel für ungefähr 700 Euro erhältlich ist. Die PIAA LED-Zusatzscheinwerfer für den Kühlergrill sind bei delta4x4 ab 600 Euro erhältlich. Alle Preise verstehen sich zuzüglich Montage- und gegebenenfalls Lackierkosten.

Dieser Beitrag wurde unter VW Tuning abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.