Die neue DJI Mini 3 Pro mit Hinderniserkennung & ActiveTrack

Auch der Markt der Drohnen und UAVs steht nicht still und hat im Jahr 2022 einiges zu bieten. Ein Kassenschlager schlechthin dürfte die neue DJI Mini 3 Pro werden, die dank Hinderniserkennung, neue Kamera oder verbesserter Signalübertragung einiges zu bieten hat. Besonders empfehlenswert ist die DJI Mini 3 Pro aber auch, weil sie erstmals mit einer neuen Display-Fernsteuerung erhältlich ist. Die DJI RC mit 5,5-Zoll-Touchdisplay macht die Nutzung der Mini-Drohne noch flexibler und einfacher – sogar für Profis ist die neue Kameradrohne von DJI geeignet. Die DJI Mini 3 Pro ist ab sofort bestellbar und kostet 999,- Euro (UVP).


Neuer 1/1,3-Zoll-Bildsensor mit 48 Megapixel Auflösung

Nicht nur das Design der DJI Mini 3 Pro wurde verändert und zum Zwecke einer längeren Flugzeit optimiert, sondern auch die Kamera.

Wichtig: Eine Haftpflichtversicherung für die DJI Mini 3 Pro ist gesetzlich vorgeschrieben!

Die neue DJI Mini 3 Pro mit Hinderniserkennung & ActiveTrack

Die neue DJI Mini 3 Pro mit Hinderniserkennung & ActiveTrack

Denn die DJI Mini 3 Pro kommt mit einem neuen 1/1,3-Zoll-Bildsensor mit einer Auflösung von 48 Megapixeln und einer Videoauflösung in 4K mit maximal 60 fps daher. Darüber hinaus kann man die Kamera der DJI Mini 3 Pro um 90° drehen, so dass auch vertikale Luftaufnahmen möglich sind. So bietet die DJI Mini 3 Pro noch bessere Aufnahmemöglichkeiten bei der Fotografie von Architektur und Gebäuden. Außerdem können Hochformat-Aufnahmen deutlich besser auf sozialen Netzwerken geteilt werden, da diese im Video-Feed oftmals auch auf ein hochkantiges Format setzen. Zu den weiteren Merkmalen der neuen Drohnen-Kamera gehören D-Cinelike-Farbprofil, verlustfreie DNG-Fotos oder ein praktischer Digitalzoom.

DJI Mini 3 Pro – Die beste Drohne unter 250 Gramm im Test: zum Video

zum YouTube-Kanal: Drohnen.de – Reviews und Tests

Auch die Signalübertragung und Hinderniserkennung wurden überarbeitet

Aber auch die Signalübertragung oder Hinderniserkennung wurden überarbeitet – mit O3 bietet die neue DJI Mini 3 Pro enorme Reichweiten von bis zu 12 Kilometern (FCC) und eine hochauflösende FPV-Ansicht in FullHD mit 30 fps.

DJI Mini 3 Pro (2022)

DJI Mini 3 Pro (2022)

Die dreiseitige Hinderniserkennung sorgt nicht nur für einen Sicherheitsgewinn, sondern ermöglicht auch intelligente Flugmodi wie ActiveTrack, Spotlight oder Point of Interest. Mit sechs QuickShot-Modi und den neuen MasterShots stehen ausreichend Funktionen zur Verfügung, um die DJI Mini 3 Pro für dramatische Videoeffekte mit wenigen Handgriffen einsetzen zu können. Die DJI Mini 3 Pro ist natürlich eine faltbare Kameradrohne und wird mittels DJI Fly-App gesteuert. In der App gibt es eine ganze Reihe an Einstellungsmöglichkeiten – außerdem zeigt die Smartphone-App die Flugparameter in Echtzeit an und dient als zentrales Steuerelement, wenn es um intelligente Flugmodi und Verfolgungsfunktionen geht.

Preise und neue Fernsteuerung

DJI RC Fernsteuerung

Die neue DJI RC Fernsteuerung

Die Preise der neuen DJI Mini 3 Pro (mehr dazu hier) beginnen bei 739,- Euro (ohne Fernsteuerung). Das Set mit neuer DJI RC und integriertem Display kostet 999,- Euro. Alternativ kann man die DJI Mini 3 Pro zum günstigeren Preis von 829,- Euro aber auch mit herkömmlicher DJI RC N1 Fernsteuerung kaufen. Zudem bietet DJI ab Marktstart ein praktisches Zubehör-Bundle zum Preis von 189,- Euro an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.