50 VW e-Golf in Hamburg übergeben

Ab sofort sind 50 Bürger, Unternehmer sowie Mitarbeiter von Behörden in Hamburg mit einem VW e-Golf unterwegs. Das lokal emissionsfreie Elektro-Auto soll für bessere Luft sowie für weniger Lärm in Städten sorgen.


VW e-Golf in Hamburg

In den kommenden drei Jahren werden die umweltfreundlicheren 50 e-Golfs voraussichtlich insgesamt 1,5 Millionen Kilometer zurücklegen und emissionsfrei sowie leise mobil sein. Die Initiative ist Teil der Städtepartnerschaft zwischen dem Volkswagen Konzern und der Stadt Hamburg. So möchte der VW-Konzern einen Beitrag für die flächendeckende Durchdringung von E-Mobilität in Deutschland leisten.

Partnerschaft zwischen VW und Hamburg

Die Übergabe der 50 e-Golf erfolgt im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen dem Volkswagen Konzern und der Stadt Hamburg. Gemeinsam verfolgen die Partner das Ziel, urbane und nachhaltige Mobilität der Zukunft gemeinsam zu gestalten und engagieren sich in diesem Rahmen für den Einsatz von E-Fahrzeugen im Pkw- ebenso wie im Bus-Verkehr. Der unter dem Motto e-Drive Hamburg 2018 erfolgende Einsatz dieser 50 Fahrzeuge wird vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) gefördert.

Mit der „Roadmap E“ hat sich der Volkswagen Konzern zum Ziel gesetzt, dass 2025 rund 25% des Fahrzeugabsatzes Elektro-Fahrzeuge sind. Das entspricht zwei bis drei Mio. ausgelieferten E-Fahrzeugen pro Jahr. Dazu bringen die Konzernmarken 80 neue E-Autos bis 2025 zu den Kunden. Bis spätestens 2030 wird der Volkswagen Konzern sein gesamtes Modellportfolio durchgängig elektrifizieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.