VW Golf VII R: Mehr-Performance für den Volksrenner

Golf 7R_4Die 1994 ins Leben gerufene O.CT Tuning ist eine eigene Abteilung innerhalb der 1985 gegründeten Firma Oberscheider in Lustenau im Nordwesten des österreichischen Bundeslandes Vorarlberg unweit der österreichisch-schweizerischen Grenze. Das professionelle Hightech-Unternehmen im Bereich Leistungsoptimierungen für Motoren – seit 2003 mit einer Filiale im schweizerischen Widnau auf der anderen Seite der Grenze – hat mit dem hauseigenen, inzwischen schon in der zweiten Generation verfügbaren IPRO (Intelligentes PROgrammierungssystem) weltweit für Furore gesorgt.

450 PS im VW Golf geht nicht? Geht doch!

Dieses Mal nehmen sich die Tuner den seit November 2013 erhältlichen VW Golf VII R zur Brust, um den serienmäßigen 300 PS den Kampf anzusagen. Die Leistungssteigerung aus der eigenen Entwicklung kann sich sehen lassen: 450 PS Leistung und 550 Nm maximales Drehmoment. Ein so aufbereiteter Golf VII R mit seinem Allradantrieb hat eine beeindruckende Längsperformance, die ohne Zweifel ihresgleichen sucht und VW-Jünger den Atem rauben dürfte. Sportwagenfahrern sei an dieser Stelle geraten, dem VW Golf bei Erkennen im Rückspiegel Platz zu machen und den Volksrenner ziehen zu lassen, schließlich ist Verlieren immer eine herbe Enttäuschung.

Dieser Beitrag wurde unter VW Tuning abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.